Es sind gute Nachrichten, die Strahlkraft für die ganze Intralogistik-Branche haben: Der VDMA-Fachverband Fördertechnik und Intralogistik meldet am 17.2.2022 positive Zahlen für die Fördertechnik- und Intralogistikanbieter. Sie verzeichnen für das Jahr 2021 6% mehr Produktionsvolumen; für 2022 geht der Fachverband von etwa 8% aus. Diese Zahlen bedeuten, dass die Intralogistik-Branche selbst in der Pandemie kräftig investiert hat. Das ist nach Einschätzung des VDMA auch auf neue Bevorratungs-Strategien aufgrund der Lieferengpässe zurückzuführen. Dennoch sehen wir von Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf in den Ergebnissen auch deutliche Anzeichen dafür, dass sich Lager, Umschlagplätze, Fertigungen und andere Intralogistik-Anwendungsfelder insgesamt auf ein positives 2022 vorbereiten. Dazu sollten aber nicht nur Investitionen in Elektro-, Diesel-, bzw. Gasstapler oder andere Flurförderzeuge gehören. Sondern auch die Erneuerung bzw. der Neuerwerb von Flurfördermittelscheinen.
Begehrt: der Fahrausweis für Flurförderzeuge
Ob man ihn noch immer Staplerschein nennt oder Flurfördermittelschein: Der Fahrausweis, der für den Betrieb / das Bedienen von Staplern und anderen Geräten in der Intralogistik vorgeschrieben ist, wird im Laufe des Jahres in den Lagern, auf den Umschlagplätzen und in der Produktion aus zweierlei Gründen besonders begehrt sein. Zum einen werden teilweise zusätzliche befähigte und geprüfte BedienerInnen / FahrerInnen von Staplern und Flurförderzeugen nötig sein, um die anstehenden Aufgaben in der Intralogistik zu bewältigen. Zum anderen wirken sich die Ausfälle aus Lockdown-Zeiten noch immer aus, und die aktuellen Schulungstermine sind gefragt. Dabei müssen in nicht wenigen Unternehmen die Staplerscheine dringend erneuert werden, um den Vorgaben zu genügen.
Jetzt anmelden: Fahrerschulungen bei Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf
Bauen Sie also vor und wappnen Sie sich für ein ereignisreiches Jahr: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu überprüfen, wann die nächsten Auffrischungen / Erneuerungen der Staplerscheine in Ihrer Belegschaft fällig werden. Dabei sollten Sie auch an die weitere Planung denken und überlegen, ob Sie kommende Auftragsspitzen mit vorhandenem Personal abfangen können – das aber unter Umständen keinen derzeit gültigen Fahrausweis hat. Berücksichtigen Sie dabei ebenso die „üblichen“ Ausfälle durch Krankheit, Urlaub oder auch Quarantäne.
Auf Nummer sicher: Fahrerschulungen bei Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf
Ob es um den ersten Erwerb eines Fahrerausweises zum Bedienen von Flurförderzeugen geht oder ob der Flurfördermittelschein erneuert werden soll: In allen Belangen rund um den Staplerschein ist Stapla Service und Vertriebs GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir unterrichten in unseren eigenen Schulungsräumen in Gleisdorf-Albersdorf oder auch, nach Absprache, bei Ihnen im Unternehmen. Unsere praxiserfahrenen Ausbilder unterrichten alle gesetzlich vorgeschriebenen Inhalte in Theorie und Praxis; mehr noch: Sie vermitteln im Rahmen der Fahrerschulung insgesamt einen verantwortungsvollen, effizienten und auch ökonomischen Umgang mit dem Gabelstapler.
Nutzen auch Sie für Ihre Intralogistik die Vorzüge einer professionellen, gewissenhaften Ausbildung, wie sie die Fahrerschulungen von Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf bieten! Kontaktieren Sie uns; wir informieren Sie gerne über die nächsten freien Schulungstermine.
Wir sind der Stapler-Partner für ganz Österreich und bieten umfassenden Full Service für Ihren Gabelstapler-Fuhrpark. Stapla finden Sie bei Graz, Klagenfurt und Wien.
Mehr erfahren