salesviewer

Staplermiete: das passende Werkzeug bei Konjunkturdellen

Gerade in der Intralogistik ist die wirtschaftliche Konjunktur ein bewegendes Thema: Geht sie bergauf, lässt sich oft nicht auf die Schnelle die Staplerflotte aufrüsten. Wird das wirtschaftliche Umfeld dagegen schwieriger, werden Investitionen oftmals verschoben, und die Leistungsfähigkeit des Lager-Fuhrparks nimmt ab.

Die Lösung von Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf: Gabelstapler zur Miete!

Mit Stapler zur Miete durch alle KonjunkturphasenBeim Kauf eines Elektro-, Diesel- oder Gasstaplers genießen Kunden von Stapla Service und Vertriebs GmbH eine große Auswahl – nicht nur bezüglich Leistung, Größe und Antrieb der Flurförderzeuge, sondern auch, wenn es um die Art des Erwerbs geht: Sie erhalten bei uns neue Gabelstapler oder Gebrauchtstapler und haben die Wahl zwischen Miete, Finanzierung, Direktkauf und Leasing. Für was Sie sich dabei entscheiden, kann vom Einsatzzweck und / oder dem Budget beim Staplerkauf abhängen. Es lohnt sich aber auch, die aktuelle wirtschaftliche Gesamt-Situation mit in die Überlegung einzubeziehen!

Gabelstapler mieten: Flexibel durch Hoch und Tief

Gerade Mietstapler haben sich in der Vergangenheit immer wieder als cleverer Schachzug erwiesen, um auf wirtschaftliche Entwicklungen zu reagieren – oder um eine ungewisse Zukunft zu meistern. Ob Auf- oder Abschwung: Ein Mietstapler passt eigentlich immer …

Aufschwung:
Es gibt viel zu tun in der Produktion, in der Kommissionierung und im Lager – und der vertikale und horizontale Transport muss die zusätzlichen Materialien und Güter bewältigen. Also soll der Fuhrpark an Flurförderzeugen und Gabelstaplern erweitert werden. Weil man aber nicht vorhersehen kann, wie lange es zusätzliche Arbeit in der Intralogistik gibt, ist der Kauf eines oder mehrere Gabelstapler nicht unbedingt gerechtfertigt.

Mietstapler sind hier ideal, weil sie ganz nach Bedarf hinzugebucht oder zurückgegeben werden können.

Abschwung:
Wenn der Nachschub an Aufträgen stockt, werden meist auch die Investitionen in den Stapler-Fuhrpark gebremst. Doch wenn es deswegen zu Reparaturstaus kommt oder Gabelstapler weiter genutzt werden, die man bereits ersetzen müsste, können die Folgekosten höher werden als die vermeintlichen Einsparungen.

Auch hier sind Mietstapler die Lösung: Wenn Sie während einer Abschwungphase einen neuen Stapler benötigen, können Sie diesen zunächst mieten und nach einiger Zeit erneut abwägen, was sinnvoller ist: einen (oder mehrere) Stapler weiter mieten oder einen neuen bzw. gebrauchten Gabelstapler kaufen.

Mietstapler: auf und ab – aber immer voran

Mietstapler und andere Flurförderzeuge zur Miete lassen Sie so manche Unwägbarkeit in der ökonomischen Entwicklung umschiffen – weil ein Stapler zur Miete …

  • kein Kapital bindet
  • als Mietgerät entsprechend steuerlich behandelt werden kann
  • flexibel eingesetzt werden kann
  • an die jeweilige Aufgabe durch Anbaugeräte angepasst werden kann
  • nach Bedarf durch ein weiteres / anderes Flurförderzeug ergänzt oder ersetzt werden kann
  • stundenweise, tageweise, wochenweise oder monatsweise gemietet werden kann
  • auch als Stapler in Langzeitmiete eingesetzt werden kann

Lassen Sie sich deshalb bei Stapla Service und Vertriebs GmbH in Gleisdorf-Albersdorf über den Einsatz von Staplern und Flurförderzeugen zur Miete beraten: Wir erklären Ihnen gerne die Vorteile und unterbreiten Ihnen ein faires Angebot für Ihren Elektrostapler, Dieselstapler oder Gasstapler zur Miete.

Stapla Vertriebs- und Service GmbH

Wir sind der Stapler-Partner für ganz Österreich und bieten umfassenden Full Service für Ihren Gabelstapler-Fuhrpark. Stapla finden Sie bei Graz, Klagenfurt und Wien.

Mehr erfahren
Code Image - Please contact webmaster if you have problems seeing this image code  Refresh Refresh Image